Ihr Hausarzt in Barbing bei Regensburg

Den aktuellen Urlaubsplan finden Sie unter "Praxis --> Aktuelles".

Hausarztpraxis Dr. Marco Gärtner

Die 2015 neu eröffnete Hausarztpraxis von Hausarzt Dr. med. Marco Gärtner liegt in Barbing im Landkreis Regensburg im dortigen Einkaufszentrum in der Bischof-Sailer-Straße 5 (unweit von Neutraubling / Obertraubling).

Lernen Sie auf den folgenden Seiten unsere Arztpraxis für Allgemeinmedizin kennen.

Schwerpunkte in unserem Leistungsspektrum setzen wir in folgenden Bereichen:

• Hausärztliche Betreuung, Beratung und Behandlung
  • Impfungen (nach den aktuellen Vorgaben der ständigen Impfkommission STIKO)
  • Hausbesuche zuhause und in den örtlichen Altenheimen (regelmäßige Visiten)
  • Gesundheits-Checks „Check up 35“
  • Hautkrebsscreening
  • Männervorsorgeuntersuchung
  • Betreuung von Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2, Typ 1, koronarer Herzerkrankung und Asthma bronchiale sowie COPD im Rahmen des Disease Management Programms (DMP) der Krankenkassen
  • Behandlung von Rückenschmerzen durch Injektion schmerzlindernder Medikamente in die Schmerzpunkte
  • Ultraschalldiagnostik der Schilddrüse, des Abdomens und des Thorax
  • Kardiale Diagnostik (Ergometrie, Langzeit-EKG, Langzeitblutdruck)
  • Psychosomatische Grundversorgung

Bei Fragen zögern Sie nicht, uns während unserer Sprechzeiten unter Tel. 09401.9 11 32 32 anzurufen oder senden Sie uns eine E-Mail.

Kardio Check

Wir verfügen in der Praxis über ein computergestützes Ergometer, mit dem wir Belastungs-EKG und einen Kardio-Check durchführen können.

Ultraschall

Unser hochmodernes Ultraschallgerät erlaubt es uns, diverse Untersuchungen vor Ort direkt in unserem Sonographie-Raum durchzuführen.

Hausbesuche

Hausbesuche führen wir bei Bedarf zuhause und in den örtlichen Altenheimen (regelmäßige Visiten) durch. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Essen Sie Salat vor dem Hauptgang, der Magen ist schon gefüllt, Sie essen dann weniger.