16.07.2020

Liebe Patienten,

Am Donnerstag (16.07) ist die Praxis ab 12 Uhr geschlossen.

Da ich zur Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst verpflichtet bin, und dieser außerhalb des Landkreises stattfindet, bleibt die Praxis am Donnerstag-Nachmittag leider geschlossen.

Die Vertretung übernimmt:

Praxis Dr. Szika

Waldenburger Str. 5

93073 Neutraubling

Tel.:09401-79739

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Dr. med Marco Gärtner

06.04.2020 Info zum Corona Virus

Liebe Patienten,

sollten Sie starke Erkältungssymptome aufweisen und

kommen Sie bitte NICHT UNANGEMELDET IN DIE PRAXIS, kontaktieren Sie uns bitte vorher telefonisch

Infos und FAQs zu Corona finden Sie auf folgenden Internetseiten:

10.03.2020 Telefonische Krankmeldung

Telefonische Krankmeldung:

Seit dem 9.3.2020 können Patienten mit leichten Erkrankungen der oberen Atemwege nach telefonischer Rücksprache mit ihrem Arzt eine Bescheinigung auf Arbeitsunfähigkeit (AU) bis maximal sieben Folgetage ausgestellt bekommen.

Sie müssen dafür nicht die Arztpraxen aufsuchen.

Darauf haben sich die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und der GKV Spitzenverband am 9.3.2020 für die nächsten 4 Wochen verständigt.

Die Regelung gilt für Patienten, die an leichten Erkrankungen der oberen Atemwege erkrankt sind und keine schwere Symptomatik vorweisen oder Kriterien des Robert-Koch-Instituts (RKI) für einen Verdacht auf eine Infektion mit COVID-19 erfüllen.

Der Verdacht auf COVID-19 ist begründet, wenn bei Personen mindestens eine der beiden folgenden Konstellationen vorliegt:

• Personen mit akuten respiratorischen Symptomen jeder Schwere oder unspezifischen Allgemeinsymptomen UND Kontakt mit einem bestätigten Fall von COVID-19

• Personen mit akuten respiratorischen Symptomen jeder Schwere UND Aufenthalt in einem Risikogebiet

Bei diesen Personen sollte eine diagnostische Abklärung erfolgen.

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Empfehlung_Meldung.html

23.06.2016 Unsere neue Website ist online!

Wir haben in den vergangenen Wochen viel Zeit darauf verwendet, unsere Internetseite so informativ wie möglich zu gestalten. Stöbern Sie doch einfach durch die unterschiedlichen Seiten. Wir sind sicher, Sie entdecken viel Interessantes.

Wir bedanken uns beim Team von Praxisdesign Dr. Peiler, das unsere Website realisiert hat. Danke für die tolle Zusammenarbeit - uns hat das Projekt riesig Spaß gemacht.

Denken Sie an die regelmäßige Einnahme Ihrer Medikamente.