Ihr Hausarzt in Barbing bei Regensburg

Liebe Patienten,

Auch in dieser schwierigen Zeit stehen wir Ihnen mit aller Kraft zur Verfügung.

Wir haben unsere Praxis auf die neuen hygienischen Herausforderungen nach Empfehlung des RKI eingerichtet um Sie aber auch uns bestmöglich  vor einer Infektion zu schützen.

Sollten Sie Infektzeichen haben kommen Sie bitte nicht unangemeldet in die Praxis, kontaktieren Sie uns bitte vorher telefonisch damit wir Ihren Praxisbesuch koordinieren und Sie bestmöglich versorgen können.

Auch telefonisch stehen wir Ihnen für jegliche Rückfragen zur Verfügung, des weiteren wird in den nächsten Tagen eine Videosprechstunde eingerichtet.

Sollten Sie einen Hausbesuch benötigen sprechen Sie bitte unser Praxispersonal an- auch das ist möglich.

Wir sind für Sie da- bleiben Sie gesund.

Ihr Hausarzt- Dr. Marco Gärtner

Hausarztpraxis Dr. Marco Gärtner

Die 2015 neu eröffnete Hausarztpraxis von Hausarzt Dr. med. Marco Gärtner liegt in Barbing im Landkreis Regensburg im dortigen Einkaufszentrum in der Bischof-Sailer-Straße 5 (unweit von Neutraubling / Obertraubling).

Lernen Sie auf den folgenden Seiten unsere Arztpraxis für Allgemeinmedizin kennen.

Schwerpunkte in unserem Leistungsspektrum setzen wir in folgenden Bereichen:

• Hausärztliche Betreuung, Beratung und Behandlung
  • Impfungen (nach den aktuellen Vorgaben der ständigen Impfkommission STIKO)
  • Hausbesuche zuhause und in den örtlichen Altenheimen (regelmäßige Visiten)
  • Gesundheits-Checks „Check up 35“
  • Hautkrebsscreening
  • Männervorsorgeuntersuchung
  • Betreuung von Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2, Typ 1, koronarer Herzerkrankung und Asthma bronchiale sowie COPD im Rahmen des Disease Management Programms (DMP) der Krankenkassen
  • Behandlung von Rückenschmerzen durch Injektion schmerzlindernder Medikamente in die Schmerzpunkte
  • Ultraschalldiagnostik der Schilddrüse, des Abdomens und des Thorax
  • Kardiale Diagnostik (Ergometrie, Langzeit-EKG, Langzeitblutdruck)
  • Psychosomatische Grundversorgung

Bei Fragen zögern Sie nicht, uns während unserer Sprechzeiten unter Tel. 09401.9 11 32 32 anzurufen oder senden Sie uns eine E-Mail.

Kardio Check

Wir verfügen in der Praxis über ein computergestützes Ergometer, mit dem wir Belastungs-EKG und einen Kardio-Check durchführen können.

Ultraschall

Unser hochmodernes Ultraschallgerät erlaubt es uns, diverse Untersuchungen vor Ort direkt in unserem Sonographie-Raum durchzuführen.

Hausbesuche

Hausbesuche führen wir bei Bedarf zuhause und in den örtlichen Altenheimen (regelmäßige Visiten) durch. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Kohl ist reich an bakterien- und virenabtötenden Substanzen.